Hygiene für Mädchen

Unser Projekt für Frauen und Mädchen.

Während der Menstruation können viele Frauen und Mädchen nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Weil sie keine Hygieneartikel haben, bleiben sie zu Hause. Mädchen verpassen so ein Viertel der Schulzeit. Ohne Hygieneprodukte steigt zudem die Gefahr von Infektionen.
Wir kaufen Hygieneartikel von lokalen Organisationen wie maryod.com und verteilen sie über die Schulen mit Hilfe von WDIRA

Es geht um mehr als Hygiene und Gesundheit - die Würde der Frauen und Mädchen und deren Bildung.

Mit einer Spende von 10 € kannst du ein Paket Hygieneartikel (waschbare Binden und Unterhosen) für ein Mädchen für ein Jahr sponsern.

200 Pakete wurden im Februar in Debrebirhan verteilt, einem Ort in dem wegen des Bürgerkriegs 30.000 Inlandsgeflüchtete leben. Danke für Eure Unterstützung!