Aktionen

MEDtiopia meets Urban Art, März 2024

Vor rund einem Jahr hat sich Steffen (Random EXP) dem Verein angeschlossen, mit der Idee, ein Charity Art Event zu organisieren. 28 Künstlerinnen und Künstler spendeten uns ihre Werke. Von 68 Exponaten konnten wir tatsächlich 50 verkaufen, dadurch haben wir 7.200 Euro eingenommen. Durch den Erlös des Getränkeverkaufs und der After-Art-Party sind weitere 3.000 Euro zusammen gekommen. Ein voller Erfolg!

Dank geht an: den Verein und die Galerie Art of Buna, 58 Lines, AdultRMXAlexander Gnida, Asak, AquagringoConcrete Vandalism, Daniel Lisson, David Pe, Dizkid, Flying Förtress, Giza one, Gizem Erdem, innerfields, James Albon, Jule Richter, Kai Semor, Konrad Geel, Latete, Marcel Kreuzer, Nora Coenenberg, RandomEXP, Sami Art, Samy Deluxe, Sweetsnini, teilz ceramics, The Top Notch, Thomas Berghaus & Yeye Weller.


Newsletter 2023: Dank Eurer Unterstützung ist viel passiert - was genau könnt ihr hier im Newsletter nachlesen und anschauen. 


Rückblick: Charity-Event auf dem Nauerhof, Juni 2023

Der Islandpferdehof "Nauerhof" bei Bottrop veranstaltete ein Charity-Sommerfest mit Ponyreiten & co. Alle Einnahmen kamen gemeinnützigen Vereinen zugute. Danke für diese tolle Aktion, bei der für MEDtiopia 2.520,00 Euro gespendet wurden! Einen Teil davon werden wir direkt für die dringend benötigte Akuthilfe verwenden und Euch in Kürze mehr dazu berichten. Noch einmal herzlichen Dank!


Rothehausstraßenfest, 18. Juni 2023
Vor unserer Tür fand dieses Jahr endlich wieder das schönste Straßenfest der Welt statt - und wir waren mit einem Info- und Waffelstand dabei! 650,00 Euro kamen zusammen - Danke Euch allen!


Rückblick 2022

Spendenaktion der Kinder
Im November 2022 haben die Kinder eine eigene Spendensammlung geplant und umgesetzt. Selbst gemalte Bilder gab´s gegen eine Spende. Und einige Infos über die Lage in Äthiopien natürlich dazu! In nur zwei Stunden haben sie auf dem Neptunplatz in Köln-Ehrenfeld 132,20 Euro eingesammelt. Ihr seid super!

Hilfsaktion Februar 2022
Über den Erfolg der Hilfsaktion zur Unterstützung des Krankenhauses in Mersa nach den Plünderungen durch den Krieg haben wir in unserem ersten Bericht (März 2022) geschrieben. Der spontane Aufruf Anfang 2022 hat über 17.000 Euro eingebracht. Dieser Erfolg hat uns bestärkt im Nachgang den Verein MEDtiopia zu gründen.



Bilder der Reise im Februar 2022 sind hier in einem Video zusammengestellt. Danke, an alle Spenderinnen und Spender, die diese erste Hilfsaktion möglich gemacht haben!